Pfarreiengemeinschaft
Kruft - Nickenich
Navigation
Pfarrbrief
Gottesdienstordnung vom 17. Februar bis 10. März 2024
Download
Gottesdienstordnung vom 09. März bis 01. April 2024
Download

Aktuelles

von der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich

Wiedereintritt in die Kirche

Sie sind aus der Kirche ausgetreten und möchten gerne den Austritt rückgängig machen.

Bei Fragen können Sie sich gerne auf der Homepage des Bistums informieren.

Link:https://www.bistum-trier.de/glaube-spiritualitaet/wege-in-die-kirche/wiedereintreten/

 

 

 

Meditatives Tanzen

Meditatives Tanzen durch den Winter 2024

An folgenden Terminen ist das meditative Tanzen um 18:00 Uhr im Pfarrsaal in Kruft:

29. Februar

07. März

14. März

21. März

Pfarrgemeinderat erstellt Schutzkonzept

Pfarrgemeinderat erstellt Schutzkonzept

 I

Download Starten

Fastenmeditation in der Fastenzeit

Der Bibelkreis gestaltet mittwochs in der Pfarrkirche an folgenden Terminen eine Fastenmeditation:

Mittwoch, 28. Februar um 18:00 Uhr

Mittwoch, 06. März um 18:00 Uhr

Mittwoch, 13. März um 18:00 Uhr

Mittwoch, 20. März um 18:00 Uhr und

Mittwoch, 27. März um 18:00 Uhr.

Herzliche Einladung zur Fastenmeditation.

In den Rat gewählt

 

 

 

Aus dem Pfarreienrat Kruft-Nickenich wurden zwei Mitglieder in den Rat des pastoralen Raumes Andernach gewählt. Der Rat des pastoralen Raumes ist Teil der Strukturveränderungen im Bistum Trier. Bei der Sitzung des Pfarreienrates wurden einstimmig und ohne Diskussion Monika Leinz aus der Pfarrei Sankt Arnulf Nickenich und Wolfgang Weber aus der Pfarrei Sankt Dionysius Kruft gewählt. Monika Leinz ist seit 1995 Mitglied des Pfarrgemeinderates Sankt Arnulf und aktuell stellvertretende Vorsitzende. Bereits seit 2002 war sie Mitglied des Dekanatsrates im Dekanat Andernach-Bassenheim bis zu dessen Auflösung. Zudem war sie von Anfang an Mitglied der Sondierungsgruppe der Pfarrei der Zukunft und ist nun Mitglied der Steuerungsgruppe des Pastoralen Raums. Wolfgang Weber begann seine Mitgliedschaft im Pfarrgemeinderat Sankt Dionysius 2020 und startete dabei gleich als Vorsitzender des Gremiums durch. Inzwischen ist er Vorsitzender des Pfarrgemeinderates und Vorsitzender des Pfarreienrates Kruft-Nickenich. Die Gewählten dankten für das bei der Wahl ausgedrückte Vertrauen und werden die Interessen der Menschen aus Kruft, Kretz und Nickenich im Rat des Pastoralen Raums Andernach vertreten.

 

Monika Leinz, Pfarrer Norbert Missong und Wolfgang Weber

 

Foto: Monika Leinz, Pfarrer Norbert Missong und Wolfgang Weber freuen sich, anderen zu dienen.

Foto: Sandra Rheindorf-Weber

 

 

 

 

Friedensgebet der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich am 10.03.2024

Download: Friedensgebet in Sankt Dionysius, Kruft